Aktuelle Zeit: 26.09.2018, 04:56




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 
 DIE BOARD REGELN (WICHTIG! ALLE LESEN!) 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2009, 18:40
Beiträge: 2903
Wohnort: Hood
Beitrag DIE BOARD REGELN (WICHTIG! ALLE LESEN!)
WICHTIG! ALLE LESEN

§1 Das Forum wird von den Mitarbeitern der Seite http://www.ak-family.de administriert und moderiert. Das Forum steht Freunden und Fans von Ausserkontrolle unentgeltlich zur Verfügung. Mit seiner Anmeldung erklärt sich jeder User mit dieser Forensatzung einverstanden und verpflichtet sich, diese einzuhalten.

§1.1 Den Mitarbeitern von http://www.ak-family.de steht es frei, diese Forensatzung jederzeit, ohne Vorankündigung und/oder gesonderte Ausschreibung, auf gemeinsamen Beschluss zu ändern. Sollte ein User mit eventuellen Änderungen nicht einverstanden sein, steht es ihm frei, das Forum zu verlassen und seine Registrierung löschen zu lassen.

§2 Die Moderatoren sind in erster Linie verpflichtet, die Einhaltung der Forenregeln und einen guten Umgang untereinander sicherzustellen. User, die sich nicht an die Regeln halten, werden daher verwarnt und schlimmstenfalls mit Accountentzug bestraft. User, die die gute Atmosphäre im Forum stören, werden nicht geduldet.

§3 Das Forum ist eine Diskussions- und Hilfeplattform, die nur von den Usern getragen wird und damit auf sie angewiesen ist. Daher wird ein toleranter, höflicher und respektvoller Umgang unter den Usern erwartet (eine "Netiquette"). Flame und Beleidigungen werden im Forum nicht geduldet, und ggf. geahndet (s. §2).

§4 Das Forum ist in erster Linie dafür ausgelegt, konkrete Lösungsvorschläge auf konkrete Fragen zu geben.
Themenüberschriften wie "Hilfe" oder "Frage" sind daher unerwünscht. Die Überschrift muss einen Einblick auf den Inhalt geben, um bessere und schnelle Hilfe gewährleisten zu können. Sie kann diesbezüglich geändert, bzw. das ganze Topic geschlossen werden.
§4.1 Es ist untersagt, Topicnamen besonders zu kennzeichnen, z.B. "*** === HILFE === ***". Dies bleibt den Moderatoren und Administratoren für wichtige Ankündigungen/Themen vorbehalten. Wegen der Chancengleichheit sollen sich Threads von Usern nicht von anderen Userthreads abheben.
§4.2 Das Problem genau beschreiben und alle nötigen Angaben gemacht werden, um schnelle und zuverlässige Hilfe zu gewährleisten (bitte Unterforen spezifische Ankündigungen beachten!!!).

§5 Übertriebene oder kommerzielle Werbung, Spam (dazu zählen besonders Crash- und "Diebspiel"-Links und Pyramidensysteme a la "gratis ipod"), Pornografie, Cheats für Online-Spiele, "rotten" Bilder (gewaltverherrlichende, "wiederliche", nicht jugendfreie), Warez oder andere gegen das in Deutschland herrschende Recht verstoßende Dinge/Aussagen, schwere Beleidigungen, Hetzaufrufe gegen bestimmte Personen oder Konzerne sowie radikalpolitische oder menschenverachtende Äußerungen werden nicht geduldet und mit Accountentzug oder Verwarnungen (s. §2) und schlimmstenfalls mit einer Anzeige bestraft.
Wie weit eine Äußerung die o.g. Sachverhalte erfüllt, liegt im Ermessen der Moderatoren und Administratoren.
§5.1 Gleiches gilt für die Veröffentlichung eines Links, unter dem obengenannte Inhalte zu finden sind.

§6 Die Moderatoren sind alleine für die Ordnung zuständig. Wenn Euch etwas stört oder etwas auffällt, was gegen die Regeln verstößt, dann meldet es ihnen. "Hilfssherriffs", die einen User nur auf die Regeln verweisen oder Kommentare wie "close plz" abgeben ohne einen sinnvollen Beitrag zum Thema zu machen, werden nicht geduldet. Natürlich schließt das nicht aus, dass man einem User mal auf die Sprünge helfen und ihn auf sein Fehlverhalten zur Vorbeugung vor weiteren Konsequenzen hinweisen darf.
Erlaubt sind Posts des Threaderöffners in denen er um Schließung, Bearbeitung, Verschieben in ein anderes Forum und evtl. auch Löschung des Threads bittet.

§7
Achtet bitte vor dem Posten darauf, ob Ihr das richtige Forum ausgewählt habt. Andernfalls wird der Thread in das entsprechende Forum verschoben bzw. geschlossen.
§7.1 Es liegt im Ermessen der Moderatoren/Administratoren einen Thread der ihrer Meinung nach in ein anderes Forum gehört, auch ohne Verweis, dort hin zu verschieben.
§7.2 Beiträge dürfen nur in einem Forum gepostet werden. Ausnahmen sind die Ankündigungen des Forenteams, welche in allen Foren an erster Stelle angezeigt werden. Sogenannte "Crosspostings", Threads zum gleichen Thema in mehreren Unterforen, sind nicht zulässig. In mehreren Foren gepostete Threads werden gelöscht (bzw. nur einer Erhalten) und der User wird bei Missachtung ggf. verwarnt.

§8 Pro Thema wird immer nur ein Thread geduldet. Überprüft also bitte vor der Eröffnung eines eigenen Threads immer, ob auf einer der ersten Seiten des Forums, bereits ein anderer Thread mit demselben Thema besteht. Falls ja, könnt Ihr natürlich dort (unter Beachtung aller anderen Regeln) mit hinein posten. Das Forum verfügt über eine Suchfunktion, diese bitte vor Eröffnen eines neuen Threads benutzen!

§9
Chats / Plaudereien haben im Forum nichts zu suchen, da sie den Überblick stören. Hierfür gibt es den IRC-Chat oder MSN oder weiß der Geier. Der Small Talk Thread ist dafür vieleicht noch geeignet, aber in Maßen sollte das stattfinden. Smilie Postings sind einfach nur Spam und zeugen von Langeweile.

§10
Falls Ihr Schwierigkeiten oder Probleme mit einem Moderator/anderen Benutzer habt, oder einfach denkt, dass Ihr ungerecht behandelt worden seid, so schreibt den Moderator persönlich an, oder meldet euch bei einem anderen Mitgleid des Teams.
§10.1 Es ist untersagt, einen neuen Thread mit dem gleichen Thema ohne Absprache mit den Moderatoren zu eröffnen, wenn Euer alter Thread geschlossen worden ist. Zuwiderhandlung werden ggf. mit "Verwarnungen" bestraft.

§11
Signaturen und Avatare sind so zu gestalten, dass das Layout des Boards nicht beeinträchtigt wird. Ein Avatar darf maximal 120x120 pixel groß sein, eine Signatur maximal 600x150 als Bild plus wahlweise Text darunter. Maximal 2-3 Zeilen Text sind unter einem Bild noch erlaubt.

Es steht den Moderatoren frei, unter Angabe von Gründen zu entscheiden, ob eine Signatur für dieses Forum unzulässig ist, indem sie z.B. die Übersicht empfindlich stört oder gegen die Forensatzung, insbesondere gegen §5, verstößt. Der betreffende User wird aufgefordert, seine Signatur umgehend anzupassen. Geht er dieser Forderung nicht nach, wird die Signatur vom Administrator geändert oder gelöscht und der User ggf. verwarnt.

§12 Mehrfachanmeldungen sind nicht zulässig, ebenso wie anderweitige dem Hoster und dem Betreiberteam schadende Aktionen. Zweit-, Dritt-, ... Accounts werden gesperrt/gelöscht. Ihr verpflichtet Euch, euer Passwort und euren Account niemand anderem zugänglich zu machen.

§13
Benutzer, welche sich anmelden um Unruhe zu stiften, bzw. in den ersten Beiträgen entsprechende Inhalte posten werden ohne weitere Verwarnung gesperrt.

§14 Das Betreiberteam der Seite http://www.ak-family.de und des zugehörigen Forums behalten sich das Recht vor, einzelne Beiträge und Nachrichten ohne Angabe von Gründen zu löschen.

§15 Benutzer dürfen neue Themen erst dann erstellen, wenn sie eine Zeitlang vernünftig in anderen Themen diskutiert haben, sprich eine gewisse Anzahl von posts haben.

§16
User sollten die Moderatoren bei Fehlverhalten anderer User unterstützen. Einen Troll zu "füttern" indem man auf ihn eingeht und so Sätze raushaut wie "Wo sind die Mods, wenn man die mal brauch" sind leider sehr wenig hilfreich. Mods sind keine Übermenschen und lesen jeden Post und Thread im Forum. Wenn ihr Fehlverhalten entdeckt, meldet das per PM einem der Mods oder Admins und das hilft schon mehr wie das sinnfreie Rumgespame. Vielen Dank!

_________________
Bild
"A CHECK, K CHECK, AK FAMILY!!! WIR KILL'N MIT DER AK ENEMIES!!!" - Fux :ak:


17.10.2017, 01:13
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de